Avocado Toast

Avocado-Toast, ein absolut köstliches Frühstück oder Snack. Er ist so gut, sättigend und nahrhaft, und in nur 5 Minuten mit nur 7 Zutaten zubereitet!

Ich liebe diesen Avocado-Toast absolut! Normalerweise esse ich Smoothies oder vegane Haferflocken zum Frühstück, da ich eine Naschkatze bin, aber manchmal habe ich Lust auf etwas Herzhaftes und gleichzeitig Gesundes.

Brot und Avocado sind wahrscheinlich eine meiner Lieblingskombinationen… Und deshalb habe ich beschlossen, dieses Rezept auszuprobieren! Sie passen erstaunlich gut zusammen und wenn du ein Avocado-Liebhaber bist, wirst du dieses Gericht wirklich genießen.

Außerdem kannst du es mit deinen Lieblingszutaten, Gewürzen oder Kräutern abwandeln. Knoblauchpulver, Meersalz und Nährhefe sind meine Lieblingsgewürze und ich füge sie zu allem hinzu, was ich kann… Und mit diesem Rezept schmecken sie SO gut!

Avocado-Toast, einfach, lecker und nahrhaft. Es ist das perfekte Frühstück oder Snack, wenn du Lust auf etwas Herzhaftes und Sättigendes hast. Um ihn zu machen, brauchst du nur 7 Zutaten und nur 5 Minuten deiner Zeit!

Wie man Avocado Toast macht – Schritt für Schritt

  • toaste die Brotscheiben im Ofen oder Toaster (optional)
  • die Avocado und den Zitronensaft in eine Rührschüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken
  • die pürierte Avocado gleichmäßig auf die Toasts verteilen (Foto 3) und mit einer Prise Salz, Nährhefe, Knoblauchpulver und einer Prise roter Paprikaflocken (optional) garnieren
  • sofort servieren

Profi-Tipps

  • verwende gekauftes Brot (bei Bedarf glutenfrei) oder mache mein einfaches Roggen- und Dinkelbrot oder glutenfreies Brot. Du kannst auch Cracker oder Reiswaffeln verwenden
  • füge deine Lieblingsgewürze und getrocknete oder frische Kräuter hinzu, oder jede andere Zutat, die du möchtest
  • du kannst die roten Paprikaflocken weglassen, wenn du sie nicht magst
  • du kannst auch etwas natives Olivenöl extra oder ein anderes Öl, das du zur Hand hast, hinzufügen
  • diese Toasts sind auch köstlich mit etwas veganem Parmesan oben drauf

Ist Avocado Toast gesund?

Ja, natürlich! Dies ist eines der gesündesten Frühstücke oder Snacks, die du haben kannst. Es wird mit rohen und ganzen Zutaten zubereitet und Avocados sind unglaublich nahrhaft und haben eine Menge gesundheitlicher Vorteile. Außerdem kannst du dir aussuchen, welche Art von Brot du essen möchtest, um deine Mahlzeit komplett zu individualisieren!

Wie man Avocado-Toast serviert

Obwohl es ein komplettes Frühstück ist, kannst du es als Teil eines größeren Frühstücks (oder sogar Brunch!) servieren. Du kannst ihn mit Kaffee, Hafermilch oder jeder anderen Art von Pflanzenmilch, natürlichem Orangensaft, Tofu-Rührei und Frühstückskartoffeln essen. Mach weiter und serviere es mit deinem Lieblingsessen!

Kann ich den Avocado-Toast im Kühlschrank aufbewahren?

Ich empfehle dir, ihn direkt nach der Zubereitung zu essen, da die Avocado sonst oxidiert und braun wird und der Toast weich und matschig wird! Da dieses Rezept nur etwa 5 Minuten dauert, ist es perfekt, um es kurz vor dem Verzehr zuzubereiten.