Was du bei einem Besuch am Eagle Beach in Aruba erwarten kannst

Der Eagle Beach in Aruba gilt als einer der besten Strände auf der Insel. Im Jahr 2019 wurde er von den TripAdvisor Travelers’ Choice Awards zum drittbesten Strand der Welt gekürt.

Die unberührte weiße Küstenlinie vermischt sich mit türkisfarbenen Wellen und schafft eine Szene, die einer Hollywood-Interpretation des Paradieses gleicht. 

In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über einen Besuch am Eagle Beach in Aruba wissen musst, wie du ihn findest, was du dort unternehmen kannst und wo du übernachten kannst:

Wie du zum Eagle Beach kommst

Der Eagle Beach ist leicht zu erreichen, mit vielen kostenlosen Parkmöglichkeiten auf einem Parkplatz in Strandnähe und parallelen Parkplätzen in den umliegenden Straßen. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind eine gute Möglichkeit, den Strand zu erreichen. Arubus bietet Optionen für die Fahrt zum und vom Strand für ca. 2 € pro Fahrt, oder Taxis können von vielen lokalen Unternehmen gemietet werden, einschließlich Aruba Taxi Company.

Wenn du vorhast, ein Taxi zu nehmen, erkundige dich unbedingt bei dem Unternehmen, das du auswählst, über die Anforderungen an die Passagiere. Einige weigern sich, Passagiere vom Strand mitzunehmen, wenn sie nass sind, also ist es besser, sich vorher zu vergewissern!

Eagle Beach ist ein Nachbarstrand von Palm Beach, auf den ich in diesem Beitrag eingehe. Wenn du in der Nähe von Palm Beach wohnst, kannst du einen kurzen Spaziergang oder eine Fahrradtour zum Eagle Beach unternehmen.

Warum sich ein Besuch am Eagle Beach lohnt

Eagle Beach ist aus verschiedenen Gründen einzigartig, einer davon ist seine westliche Ausrichtung, die ihn perfekt für den Sonnenuntergang macht. Ein weiterer Grund ist das ruhige Wasser und der weiße Sand.

Ein weiterer ist der Fofoti-Baum. Der Fofoti Baum ahmt das Aussehen des markanten Divi Divi (Watapana) Baumes nach, der ausschließlich auf Aruba wächst und immer in die südwestliche Richtung zeigt, aufgrund der Passatwinde, die von Nordosten über den Ozean wehen. Die Fofoti-Bäume am Eagle Beach gehören zu den meistfotografierten auf Aruba und sind einer der Gründe, warum der Strand so bekannt ist. Sie sind das perfekte Fotomotiv für jeden, der zufällig ein Pflanzenliebhaber wie ich ist!

Apropos Fototermine, der Eagle Beach ist ein großartiger Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Er ist nach Westen ausgerichtet, was bedeutet, dass du jeden Sonnenstrahl genießen kannst, bevor er untergeht.

Eagle Beach ist nicht nur für Menschen ein beliebter Ort. Die Küste wird auch von Meeresschildkröten besucht. Aruba ist die Heimat von vier Arten dieser Meeresbewohner, und die meisten ihrer Nester befinden sich im Sand des Eagle Beach. 

Ein weiterer Pluspunkt von Eagle Beach ist die Fülle an verfügbaren Aktivitäten. Während der Strand perfekt für diejenigen ist, die es vorziehen, sich zu sonnen oder in den Hütten am Ufer zu entspannen, bietet das Wasser ideale Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln. Außerdem gibt es am Strand die Möglichkeit, bei Julio’s Watersports oder Frank’s Place Watersports Wassersport zu mieten.

Wo man in der Nähe des Eagle Beach essen kann

Viele niedrige Hotels und Restaurants sind zu Fuß erreichbar, so dass es einfach ist, in der Nähe dieses arubanischen Wunderlandes eine Unterkunft und ein Restaurant zu finden, egal, was du suchst.

Aufgrund der Nähe zum Meer bieten die Restaurants in der Nähe verlässlich Meeresfrüchte-Spezialitäten an, aber es gibt im Umkreis von einer Meile auch italienische Restaurants: Terrazza Italiana, peruanische Restaurants: Así Es Mi Peru und allgemeine Restaurants: Screaming Eagle und Chalet Suisse.

Für ein Essenserlebnis unterwegs gibt es am Eagle Beach auch einen Food Truck, in dem man mittags essen kann. Er heißt passenderweise “Food Truck Eagle Beach” und bietet Gerichte mit Hühnchen, Steak, Schweinefleisch und Zackenbarschfilet zu einem Preis von etwa 6,50 € für eine große Portion.

Unterkünfte in der Nähe von Eagle Beach

Ich habe es hier geliebt!

Eagle Beach ist zwar etwas belebter als andere Orte auf der Insel, aber viel weniger überlaufen als der nahe gelegene Palm Beach, wo sich die Hochhaushotels befinden.

In dieser Gegend gibt es auch mehr Boutique- und Low-Rise-Hotels. Mein persönlicher Favorit ist das Manchebo Beach Resort and Spa, direkt südlich am Manchebo Beach. Es hat alle Vorzüge von Eagle Beach, ist aber noch ruhiger und friedlicher.

Insgesamt bietet der Eagle Beach das ultimative Erlebnis für jeden Strandbesucher. Die Schönheit des Strandes ist atemberaubend und wenn du die Chance hast, den Sonnenuntergang zu erleben, wirst du nie wieder weg wollen!

Empfohlene Artikel